Neue Bau- und Zonenordnung (BZO)

Die Bau- und Zonenordnung (BZO) von Pfäffikon wurde überarbeitet. Eine Arbeitsgruppe der Grünen Pfäffikon hat sich schon im Voraus intensiv damit beschäftigt, wie Anliegen zum Klimaschutz und zur Biodiversität in die BZO integriert werden können: Vorschläge Grüne für BZO. Unser Ziel ist es, Klimaschutz und Biodiversität in der Gemeinde zu stärken. Leider wurden nur wenige Punkte in die aktuell vorgeschlagene BZO übernommen. Wir haben deshalb nocheinmal unsere wichtigsten Punkte als Eingabe auf die öffentlich aufgelegte Revision der BZO eingereicht: Einwendungen BZO

screenshotbzo.jpg

Generationenpark Sophie Guyer – Herzlichen Dank!

visualisierung_generationenpark_low.jpg

Am 14. November 2022 haben uns an der Gemeindeversammlung viele Unterstützt, damit die Initiative für den Generationenpark auf der Sophie-Guyer-Wiese angenommen wurde - herzlichen Dank!

Wir werden nun dran bleiben, damit unsere Initiative von der Gemeinde auch umgesetzt wird: Die Sophie-Guyer-Wiese als letzte verbliebene grosse Freifläche im Zentrum soll zum grössten Teil unbebaut bleiben. Wir wollen einen Ort für die Erholung, für Sport- und Bewegungsmöglichkeiten, für einen Gemeinschaftsgarten, für Naturbeobachtungen, für Biodiversität, für Spielmöglichkeiten, für eine einfache Verpflegungsmöglichkeit. Die Bedürfnisse der älteren Menschen sollen besonders berücksichtigt werden.

Grüne Treff

Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im Monat ab 19:00 Uhr im NOVA. Einfach so, auf ein Getränk, um sich auszutauschen zu irgendwas. In lockerem Rahmen. Es kann jeder kommen - auch eine gute Gelegenheit, mal die Grünen in Pfäffikon kennenzulernen.